Mercedes Benz 280 SE 3,5 Ltr. Coupé (W 111) mit Automatik

Es gibt Coupés der Baureihe W 111, die jedem Passanten den Kopf verdrehen. Dieses ist eins davon. Der 280 SE in hellblaumetallic DB 906 mit beigem Leder und Automatik, hat eine sehr originale, ungeschweißte und rostfreie Karosserie. Der Unterboden und die Radhäuser wurden mit Trockeneis gereinigt und der Wagen erhielt anschließend eine Hohlraumversiegelung. Der 3,5 Ltr. Motor läuft sehr gut und das Automatikgetriebe schaltet sauber und ohne zu ruckeln. Das Coupé verfügt größtenteils über „Matching Numbers“. Die gesamte Technik des Fahrzeugs befindet sich in sehr gutem Zustand und der Wagen erhielt in unserem Hause sogar noch eine vollständig neu aufgebaute Hinterachse 3,46 mit Sperrdifferential (!) und eine vollständig neu aufgebaute Vorderachse. Die Innenausstattung in Leder beige ist original, aber neuwertig und auf Wunsch unseres Kunden wurde der (bereits vorher sehr schöne) Holzsatz noch einmal komplett neu aufgearbeitet. Das Coupé verfügt über ein Schiebedach, vier elektrische Fensterheber, Weißwandreifen und eine funktionierende Behr-Klimaanlage. Außerdem ist eine hochwertige Musikanlage der Fa. Hub Car verbaut, so dass man von einem rollenden Konzertsaal sprechen kann.

Leider muss sich der jetzige Eigentümer aus gesundheitlichen Gründen von dem außergewöhnlich schönen Coupé trennen. Der Wagen hat keinerlei Reparaturstau und ist sofort einsatzbereit für die beginnende Oldtimersaison.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Müller-Funk unter der Telefonnummer 0177 230 250 1 gern zur Verfügung.

Modell/Baureihe Mercedes Benz 280 SE 3,5 Ltr. Coupé (W 111)
Erstzulassung1970
FahrzeuglackierungDB 906 hellblaumetallic
InnenausstattungLeder Beige
Verdeckfarbeentfällt
MotorAchtzylinder Motor, 3.500 ccm, Leistung 200 PS
GesamtlaufleistungAngabe folgt
GetriebeAutomatikgetriebe
AusstattungServolenkung, Radio Becker Classic mit unsichtbarer Musikanlage, Schiebedach, Behr Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Weißwandreifen, rechter Außenspiegel, Dreipunkt-Sicherheitsgurte, Diebstahlsicherung und Sitzheizung.
Matching Numbers Ja
Kaufpreis€ 159.000,- (Verkauf im Kundenauftrag)