Mercedes Benz 230 SL (W 113) Automatik

Es gibt Pagoden, die schon beim ersten Blick eine positive Wirkung auf den Betrachter haben. Diese ist eine davon. Der 230 SL in weiß DB 050 mit Automatik, ist sehr original, ungeschweißt, rostfrei und unfallfrei. Er wurde vor einigen Jahren trockeneisgestrahlt und bei der Firma TimeMAX in Hamburg aufwändig gegen Korrosion geschützt. Der Motor läuft sehr gut und das Automatikgetriebe schaltet sauber und ohne zu ruckeln. Die gesamte Technik des Fahrzeugs befindet sich in gutem Zustand. Die Innenausstattung in MB-Tex weinrot ist unbeschädigt und auch Armaturenbrett und  Türverkleidungen befinden sich in einem sehr gutem Zustand. Der Chrom ist gut und das Verdeck ist unbeschädigt. Der Teppich wurde vor einiger Zeit erneuert (Haargarn Bouclé). Der Gesamteindruck entspricht einem wenige Jahre alten Gebrauchtfahrzeug.

Der SL verfügt über ein Hardtop, das vollständig neu aufgebaut wurde (aufwändig !), über Servolenkung und ein Becker Radio. Die Klimaanlage ist technisch in Ordnung, sollte aber mit Kältemittel befüllt werden.

Der 230 SL befindet sich seit über 10 Jahren in der Hand des jetzigen Eigentümers und verfügt über „Matching Numbers“ im Aufbau. Der SL hat keinerlei Reparaturstau und ist sofort einsatzbereit für die beginnende Oldtimersaison.

Modell/Baureihe Mercedes Benz 230 SL (W 113)
Erstzulassung1966
FahrzeuglackierungDB 050 weiß
InnenausstattungMB Tex weinrot
VerdeckfarbeSchwarz
MotorSechszylinder Reihenmotor, 2.300 ccm, Leistung 110 KW
Gesamtlaufleistung71.300 Mls
GetriebeAutomatikgetriebe
AusstattungServolenkung, Radio Becker Classic, Hardtop, Klimaanlage
Matching Numbers Ja
Kaufpreis€ 86.900,- (Verkauf im Kundenauftrag)