Mercedes Benz 280 SL (W 113) 5Gang-Schalter

Dieser 280 SL mit deutscher Erstauslieferung und 5Gang-Getriebe (!), wurde vor einigen Jahren von unserer Firma vollständig und ohne Rücksicht auf die Kosten, neu aufgebaut. Der SL wurde vollständig zerlegt, die Karosserie instand gesetzt und anschließend  hochwertig neu lackiert. Die gesamte Technik wurde hochwertig überholt oder erneuert und der 280 SL seit dem Neuaufbau jährlich bei uns gewartet. Die im Fahrzeug verbauten Sportsitze waren Kundenwunsch, können jedoch durch die vorhandenen Originalsitze getauscht werden. Der 280 SL hat einen leicht optimierten Motor, so dass man in Verbindung mit dem 5Ganggetriebe ein deutlich agileres und sportlicheres Fahrverhalten und Drehmoment spürt, als bei „normalen“ 280 SL.

Eine besondere Pagode, die viel Fahrspaß bereitet und von der sich der Eigentümer nun trennen möchte.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Müller-Funk unter 0177 230 250 1, gern zur Verfügung.

Modell/Baureihe:Mercedes Benz 280 SL (W 113)
Erstauslieferung:1968
Lackierung:DB 180 Silbermetallic
Innenausstattung:Leder dunkelblau
Motor:2.800 ccm, 170 PS
KM-Leistung: Angabe folgt
Getriebe:5Gang-Schaltung
Sonderausstattung:Servolenkung, Lederausstattung, Sportsitze, Kopfstützen, Radio Becker, Fuchs-Felgen
Kaufpreis:€ 133.000,- (Verkauf im Kundenauftrag)