Mercedes Benz 230 SL (W 113)

Dieser Mercedes Benz 230 SL in der Farbe Anthrazitgraumetallic DB 172 mit dunkelrotem Leder, wurde vor einigen Jahren auf Basis eines rostfreien Fahrzeugs, vollständig neu aufgebaut. Der Wagen wurde entlackt, hochwertig neu lackiert und mit einer „Mike Sanders“-Behandlung vor Korrosion geschützt. Die gesamte Technik (Bremse, Heizung/Lüftung, Achsen, Kabelbaum, etc.) wurde hochwertig überholt oder erneuert. Der Motor wurde gehont und auch der Zylinderkopf neu aufgebaut. Weiterhin erneuert wurden die Innenausstattung, der Teppich und das Verdeck. Der Fahrzeugchrom ist ebenfalls überwiegend neu.

Der 230 SL besitzt eine weitgehend bekannte Historie mit vielen Unterlagen und er verfügt über „Matching Numbers“.  Seit seiner Restaurierung ist der Wagen ca. 18.000 km gelaufen, so dass er sehr schön eingefahren und startklar für die beginnende Oldtimersaison ist.

Modell/Baureihe Mercedes Benz 230 SL (W 113)
Erstzulassung1967
FahrzeuglackierungDB 172 Anthrazitgraumetallic
InnenausstattungLeder Dunkelrot
VerdeckfarbeSchwarz
MotorSechszylinder Reihenmotor, 2.300 ccm, Leistung 110 KW
Gesamtlaufleistung130.455 Mls
GetriebeAutomatikgetriebe
AusstattungServolenkung, Radio Becker Classic, Weißwandreifen, Hardtop, getönte Scheiben
Matching Numbers Ja
Kaufpreis€ 119.000,- (Kommissionsverkauf; Differenzbesteuerung § 25 a UStG)