Mercedes Benz 280 SL (W 113)  Automatik

Dieser Mercedes Benz 280 SL in der Farbe hellblau DB 906 mit dunkelblauem Leder und dunkelblauem Verdeck, verfügt über eine sehr gute, rostfreie Karosserie und wurde (ursprüngliche Planung) im Auftrag des Eigentümers in unserem Hause technisch umfangreich überarbeitet (Erneuerung der Verschleißteile an Vorder- und Hinterachse, Instandsetzung Heizung/Lüftung, sowie von Wasserkühler, Lenkung, Scheibenführungen, Bremsanlage etc.). Während der Arbeiten entschied sich der Eigentümer kurzfristig zum Verkauf seiner Pagode, so dass wir den 280SL erwarben und entschieden, ihn vollständig neu aufzubauen: der SL wurde zerlegt, die (schon vorher gute) Karosserie instand gesetzt, mit Trockeneis gereinigt und anschließend hochwertig neu lackiert. Der Chrom wurde fast vollständig erneuert, genau wie Verglasung, Teppich und Verdeck. Der Motor lief gut, aber trotzdem entschieden wir, ihn neu aufzubauen (Bohren, Honen, neue Kolben etc.). Jetzt zeigt sich der 280 SL wieder von seiner besten Seite und ist bereit für Alltag und längere Urlaubsreisen.

Die Pagode verfügt über Automatik, Servolenkung, ein Hardtop in Wagenfarbe, Kopfstützen, einen Notsitz, getönte Verglasung und ein klassisches Becker-Autoradio.

Bei Interesse an diesem SL, steht Ihnen Herr Müller-Funk unter 0177 230 250 1 gern zur Verfügung.

Modell/Baureihe Mercedes Benz 280 SL (W 113)
Erstzulassung01.03.1970
FahrzeuglackierungHellblaumetallic DB 906
InnenausstattungLeder dunkelblau
VerdeckfarbeDunkelblau
MotorSechszylinder Reihenmotor, 2.800 ccm, Leistung 125 KW
GesamtlaufleistungAngabe folgt
GetriebeAutomatikgetriebe
AusstattungServolenkung, Ledersitze mit Kopfstützen, getönte Verglasung, Hardtop, Radio Becker
Matching Numbers Angabe folgt
Kaufpreis€ 138.000,- (Differenzbesteuerung § 25 a UStG)