Mercedes Benz 230 SL (W 113) 4Gang-Schalter

Erstzulassung 1964, Farbe DB 124 Arabergrau, Leder Classic rot

Dieser MB 230 SL mit deutscher Erstauslieferung wurde in den letzen zwei Jahren von unserem Haus vollständig neu aufgebaut. Entgegen der ursprünglichen Planung , möchte sich der Eigentümer nun doch von seinem 230 SL trennen.

Die (rostfreie) Rohkarosserie kam bereits lackiert bei uns an, so dass wir uns im Rahmen des Neuaufbaus auf Motor, Getriebe, Vorder- und Hinterachse, Heizung/Lüftung, Innenausstattung etc. etc. konzentrieren konnten. Sehr viele Teile an dem Wagen sind nagelneu oder wurden hochwertig aufgearbeitet.

So wurden z. B. die Chromteile in gekupfertem Zustand angepasst und anschließend neu verchromt. Die Armaturen wurden überholt. Alle Verschleißteile (Fahrwerk, Abgasanlage Edelstahl, Reifen etc.) wurden natürlich auch erneuert.

Dieser 230 SL sticht durch seinen hochwertigen Neuaufbau und die attraktive Farbkombination aus der Masse der optisch überholten, aber in der Technik oft schlecht restaurierten Fahrzeugen, deutlich hervor. Die Pagode sieht nicht nur sehr gut aus, sondern fährt auch wie ein Neuwagen und ist sofort einsatzbereit für die kommende Oldtimersaison.

Modell/BaureiheMercedes Benz 230 SL (Baureihe W 113)
Erstauslieferung1964
FahrzeuglackierungDB 124 Arabergrau
VerdeckfarbeDunkelrot
InnenausstattungClassic Leder rot, Teppich Haargarn Bouclé, Holz Nussbaum glänzend
MotorSechszylindermotor
Leistung 110 KW, 2.300 ccm
KM-Leistung700 km nach Restaurierung
Getriebe4Gang-Schalter
SonderausstattungBecker Radio, Servolenkung, Lenkrad elfenbeinfarben
RadioKlassik Radio Becker
FahrzeughistorieDeutsches Fahrzeug
Kaufpreis135.000,- (Verkauf im Kundenauftrag)