Mercedes Benz 280 SL (W 113) 4 Gang-Schalter

Dieser 280 SL wurde ursprünglich nach Frankreich ausgeliefert und hat eine interessante Geschichte, in der  Eifersucht und die Rache einer betrogenen Ehefrau, eine große Rolle gespielt haben…

Der Wagen wurde nach längerer Standzeit von uns übernommen, vollständig zerlegt, die Karosserie rostfrei neu aufgebaut und anschließend in der MB-Originalfarbe DB 542 dunkelbordeauxrot, neu lackiert. Die gesamte Technik, incl. Motor, Getriebe, Vorder- und Hinterachse, Gelenkwelle, Einspritzpumpe, Bremsanlage, Heizung und Lüftung etc., wurden entweder hochwertig neu aufgebaut oder erneuert. Alle Verschleißteile wurden ebenfalls erneuert (Kupplung, Reifen, Abgasanlage (Edelstahl) ). Weiterhin wurde die Lederausstattung von unserem erfahrenen Sattler in der Farbe Champignon und der Teppich in Haargan Bouclé, erneuert. Die Armaturen wurden ebenfalls überholt. Natürlich erhält der SL noch ein neues Verdeck. Der Wagen verfügt über Servolenkung, getönte Verglasung, ein Becker Autoradio mit MP3-Anschluss und ein Hardtop in Wagenfarbe, das umfangreich von uns neu aufgebaut wurde.

Eine perfekte Pagode in schöner Farbkombination, mit der man sorglos in die nächste Oldtimersaison starten kann und die einen Wert mit hohem Spaßfaktor darstellt.

Modell/Baureihe:Mercedes Benz 280 SL (W 113)
Erstauslieferung:1968 (Frankreich)
Lackierung:DB 573 Dunkelbordeauxrot
Innenausstattung:Leder Champignon
Motor:2.800 ccm, 170 PS
KM-Leistung: 0 KM nach Neuaufbau
Getriebe:4Gang-Schaltung
Sonderausstattung:Servolenkung, getönte Verglasung, Kopfstützen, Dreipunkt-Gurte, Radio Becker, Hardtop, Edelstahlabgasanlage
Kaufpreis:€ 148.000,- (Mwst. nicht ausweisbar)