Mercedes Benz 280 SL (W 113)

Dieser Mercedes Benz 280 SL in Papyrusweiß mit weißem Hardtop und beiger Innenausstattung, verfügt über eine rost- und unfallfreie Karosserie (siehe Bilder der originalen Schweißpunkte an den Kotflügeln) mit sehr guten Spaltmaßen und wurde vor einiger Zeit im Originalfarbton DB 717  hochwertig neu lackiert. Die Technik des SL befindet sich ebenfalls in gutem Zustand und es gibt keinen Reparaturstau. Die Lederausstattung befindet sich noch im Originalzustand. Die Pagode verfügt über „Matching Numbers“, das originale Wartungsheft und eine gut nachvollziehbare Histore (Erstauslieferung nach Kanada). Der Eigentümer besitzt den 280 SL seit vielen Jahren und möchte sich nun aus Altersgründen von ihm trennen.

Die Pagode verfügt über Servolenkung, getönte Scheiben und das originale Hardtop in weiß DB 717. Der Wagen fährt problemlos, hängt „gut am Gas“ und die Automatik schaltet sauber. Er ist sofort einsetzbar für die laufende Oldtimersaison.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern unter 0177 230 250 1 zur Verfügung (Herr Müller-Funk)

Modell/BaureiheMercedes Benz 280 SL (W 113)
Erstauslieferung1968
FahrzeuglackierungDB 717 Papyrusweiß
InnenausstattungClassic Leder beige
VerdeckfarbeSchwarz
Gesamtlaufleistung:57.500 km (Tacho abgelesen)
Motor2.800 ccm, 170 PS
GetriebeAutomatik
SonderausstattungServolenkung, getönte Scheiben, Radio, Hardtop (weiß DB 717)
Kaufpreis92.500,- (Verkauf im Kundenauftrag)