Mercedes Benz 280 SE (W 108)

Dieser Mercedes Benz 280 SE der Baureihe W 108, wurde als Neuwagen nach Gran Canaria ausgeliefert und diente dort viele Jahre lang dem lokalen Polizeichef als Dienstwagen. Vor einigen Jahren erwarb unser Kunde das Fahrzeug und nutzte ihn lange auf seiner Finca auf Gran Canaria. Im letzten Jahr wurde der 280 SE nach Deutschland geholt und hier eingelagert.

Da unser Kunde seine Oldtimersammlung verkleinern möchte, steht der 280 SE nun zum Verkauf. Der Wagen verfügt über eine rostfreie Karosserie, aber vor der Zulassung in Deutschland, wird der Käufer noch ein kleines „Technik-Paket“ investieren müssen. Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag.

 

Modell/BaureiheMercedes Benz 280 SE (W 108)
Erstauslieferung1968
FahrzeuglackierungDunkelgrün DB 268
InnenausstattungMB Tex Cognac
MotorSechszylinder Reihenmotor
Leistung 160 PS, 2.800 ccm
KM-LeistungAngabe folgt
Getriebe4Gang-Schalter
SonderausstattungAutomatikgetriebe, Servolenkung
FahrzeughistorieDieser 280 SE der Baureihe W 108, verbrachte den größten Teil seines Autolebens auf der Insel Gran Canaria, so dass der Wagen über eine sehr gute Karosserie verfügt. Der Wagen war ursprünglich der Dienstwagen des Polizeichefs der Insel Gran Canaria, bevor unser Kunde ihn erwerben konnte und ihn lange selbst auf der Insel fuhr.

Im Jahr 2021 brachte unser Kunde den Wagen dann nach Deutschland. Da er seine Oldtimersammlung verkleinern möchte, steht der 280 SE nun zum Verkauf.

Kaufpreis€ 9.000,- (Verkauf im Kundenauftrag)