Mercedes Benz 280 SE 3,5 L Coupé (W 111) mit Automatik

Deutsche Erstauslieferung 1970, Farbe DB 276 Lightgreen Metallic, Leder dunkelgrün (original)

Dieses 3,5 L Coupé wurde in den Jahren 2016 bis 2017 von unserem Haus neu aufgebaut. Der Wagen wurde umfangreich zerlegt und die bereits sehr gute Blechsubstanz, perfektioniert. Der Wagen ist rost- und unfallfrei. Anschließend wurde das Coupé entlackt und hochwertig neu lackiert und gefinisht.

Das vorhandene, sehr gut erhaltene Originalleder in der Farbe  dunkelgrün wurde überarbeitet und die Sitze aufgepolstert. Himmel und der Teppich wurden erneuert. Der Wagen erhielt ein umfangreiches Technikpaket mit neu aufgebauter Hinterachse (Übersetzung 3,46), sowie der Erneuerung aller Verschleißteile.

Unerwarteterweise möchte sich nun unser Kunde wieder von seinem Coupé trennen. Der 111er ist ohne jeglichen Reparaturstau und sofort einsatzbereit für die kommende Oldtimersaison. Sicher eines der schönsten und stimmigsten W 111 Coupe, 3,5 L, die derzeit im Markt zu haben sind.

Modell/BaureiheMercedes Benz 280 SE 3,5 L Coupé (W 111)
Erstauslieferung 1970 (Deutschland)
FahrzeuglackierungDB 276 Lightgreen Metallic
InnenausstattungLeder dunkelgrün (original)
Verdeckfarbe——
MotorAchtzylinder Motor mit 3.500 ccm. Leistung 147 KW
KM-LeistungAngabe folgt
GetriebeMittel-Automatik
SonderausstattungFuchs-Felgen, getönte Verglasung
RadioKlassik Radio Fa. Becker
Matching Numbersteilweise
FahrzeughistorieDie Erstauslieferung des Coupés erfolgte nach Deutschland (deutsche Armaturen; Herstellererklärung von MB liegt vor). Folgende Technik-Arbeiten wurden ausgeführt: Motor-/Achslager erneuert, Bremsanlage komplett überholt. Gummilager und Mittellager Kardanwelle erneuert. Weiterhin Kaltstartventil, Abgasanlage und diverse Dichtungen. Instandsetzung von Heizung und Lüftung. Montage neuer Reifen
Preis€ 129.500,- (Verkauf im Kundenauftrag)