Mercedes Benz 190 SL (W 121)

Dieser MB 190 SL in der Farbe rot mit beigem Leder, wurde vor einigen Jahren umfangreich neu aufgebaut und seither nur ca. 6.000 km gefahren. Der 190 SL wurde vollständig zerlegt und innen und außen incl. Radhäusern und Unterboden, neu lackiert. Selbstverständlich hat der SL keinen Unterbodenschutz, so dass man die Qualität der Arbeit gut sehen kann.

Die Technik des Wagens wurde umfangreich überholt oder erneuert (Motor/Zylinderkopf, Bremsen, etc.). Die Innenausstattung in Leder beige ist ebenfalls erneuert worden, genau wie das schwarze Stoffverdeck. Der dritte Sitz wurde nach original Plänen nachgerüstet. Das Radio ist ein Röhrenradio mit elektrischer Antenne. Der Chrom ist sehr gut, weist aber kleinere Gebrauchsspuren auf. Im Rahmen des Neuaufbaus, erhielt der SL auch einen Satz Weißwandreifen, die dem Wagen sehr gut stehen.

Bei dem 190 SL handelt es sich um eine deutsche Erstauslieferung mit Erstzulassungsdatum 30.10.1958. Der originale deutsche Pappdeckelbrief, ist vorhanden. Ein schöner 190 SL, der nach dem Neuaufbau gerade eingefahren ist. Bei Interesse steht Ihnen Herr Müller-Funk gern unter 0177 230 250 1, zur Verfügung.

Modell/BaureiheMercedes Benz 190 SL (W 121)
Erstauslieferung 30.10.1958 (Deutsche Erstauslieferung)
FahrzeuglackierungRot DB 576
InnenausstattungLeder Champignon
Verdeckfarbeschwarz
MotorVierzylinder Motor mit 106 PS.
KM-Leistung6.000 km nach Neuaufbau
Getriebe4Gang-Schaltung
SonderausstattungElektrische Antenne, Weißwandreifen
RadioKlassik Radio Fa. Becker
Matching NumbersAngabe folgt
Preis€ 122.000,- (Verkauf im Kundenauftrag)