Mercedes Benz 350 SL (R 107) frühes Modell

Dieser 350 SL, der aus dem Jahr 1973 stammt, ist ebenfalls Teil einer kleinen Sammlung, die nun aus Altersgründen nach und nach, aufgelöst wird. Leider liegen uns zu diesem 107er bisher nur wenige Informationen vor. Der 350 SL ist mittelrot mit schwarzem Leder und verfügt über eine Automatik. Es handelt sich um eine deutsche Erstauslieferung, die immer in Deutschland zugelassen war.

Der Wagen befand sich sehr lange in einer Hand und hat eine überdurchschnittlich gute Blechsubstanz. Aufgrund der langen Standzeit, wird man jedoch ein Technikpaket zur „Wiederbelebung“ einkalkulieren müssen (Reifen, Bremsschläuche, umfangreiche Wartung). Bei Interesse, würden wir den SL kostenlos in unsere Werksatt transportieren und dort detailliert auf Mängel überprüfen.

Der R 107 verfügt noch über die originale Lederausstattung in schwarz. Das Hardtop, incl. der Plexiglasscheiben, befindet sich ebenfalls in gutem Zustand. Der rote Lack ist an einigen Stellen ausgeblichen und sollte überarbeitet werden. Ein schönes Projekt für den Winter.

Modell/BaureiheMercedes Benz 350 SL (R 107)
Erstauslieferung 1973 (Deutsche Erstauslieferung)
FahrzeuglackierungMittelrot
InnenausstattungLeder schwarz (original)
Verdeckfarbeschwarz
MotorAchtzylinder Motor mit 3.500 ccm. Leistung 147 KW
KM-LeistungAngabe folgt
GetriebeMittel-Automatik
SonderausstattungLederausstattung, rechter Außenspiegel
RadioKlassik Radio Fa. Becker
Matching NumbersAngabe folgt
Preis€ 18.950,- (Verkauf im Kundenauftrag)