Mercedes Benz 280 SL (W 113)

Dieser dunkelgrüne 280 SL (Originalfarbe DB 268) mit Lederausstattung in der Farbe Cognac, wurde in den 90er Jahren von einem KFZ-Ingenieur umfangreich neu aufgebaut. Alle Arbeiten wurden mit Bildern dokumentiert. Im Jahr 2012 erhielt der SL einen neuen Motor, der von einem auf MB-Oldtimer spezialisierten Fachbetrieb aufgebaut wurde. Der 280 SL verfügt über eine rost- und unfallfreie Karosserie und eine hochwertige Lackierung. Die Chromteile wie Stoßfänger und Frontgrill wurden an die Karosserie angepasst und neu verchromt.  Die Lederausstattung wurde im Jahr 2015 von einem auf MB-Oldtimer spezialisierten Sattler erneuert, wobei auch die Türtaschen auf die europäische Version umgebaut wurden.

Der 280 SL wurde seit dem Neuaufbau ca 23.000 km bewegt und er fährt sich, wie eine gute Pagode fahren sollte; absolut spurstabil mit weichen Schaltvorgängen des Automatikgetriebes. Der Wagen hat keinerlei Reparaturstau und ist sofort einsatzbereit für die kommende Oldtimersaison.

Modell/Baureihe:Mercedes Benz 280 SL (W 113)
Erstauslieferung:01.03.1968
Lackierung:DB 268 dunkelgrün mit Hardtop beige
Innenausstattung:Farbe Cognac, Teppich dunkelgrün, Verdeck Sonnenland schwarz
Motor:2.800 ccm, 170 PS
KM-Leistung: 23.000 km seit Neuaufbau
Getriebe:Automatikgetriebe
Sonderausstattung:Servolenkung, Kopfstützen, Radio Becker, Hardtop
Kaufpreis:€ 130.000,- incl. Mwst. (Mwst. ausweisbar)